KASHICRYSTALS - handmade mit Premium, Precision-cut Kristallen, japanischen Mini-Glasperlen und Silber925. Unsere Shopping Funktion ist momentan deaktiviert. Anfragen sind über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten im Impressum möglich.
KASHICRYSTALS - handmade mit Premium, Precision-cut Kristallen, japanischen Mini-Glasperlen und Silber925. Unsere Shopping Funktion ist momentan deaktiviert. Anfragen sind über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten im Impressum möglich.
Warenkorb 0

Updates unserer Veranstaltungen und News

Tollwood Winter-Festival Fr. 23.11 bis Sa. 23.12 (So.25.11., Totensonntag geschlossen) auf der Theresienwiese, München.
Wir sind wieder mit dabei - allerdings zum letzten Mal, trotzdem wieder mit
neuen Ideen, neuen Designs und speziellen Angeboten....
wie jedes Jahr sind wir wieder im grossen Bazar-Verkaufszelt und zwar im Mittelgang nahe der ersten Bar. Von weitem sieht man schon das Glitzern und Funkeln unseres Kristallschmucks...
Wir freuen uns sehr, euch dort zu treffen...

KashiCrystals auf dem Tollwood Winter Festival 2023

Meet you there... ♥♥♥

 !!! Anmerkung zu unserer Schmuckherstellung !!!

Die Materialien aus welchen wir unsere KashiCrystals Schmuckkollektion fertigen sind nicht mehr verfügbar!!
                          Kristall-Perlen, Materialien für die Kashicrystals SchmuckkollektionKristalle von Swarovski, Materialien für die Kashicrystals Schmuckkollektiom

                          Webetechniken mit Kristallen von Swarovski by KashicrystalsSchmuckdraht Techniken mit Kristallen von Swarovski, by Kashicrystals
Die Firma Swarovski hat die Produktion eingestellt!
Schon seit längerem macht Billigkonkurrenz aus China dem im Kristall Bereich weltmarktführendem Konzern zu schaffen und dann kam noch die Corona Krise von 2020 und 2021 dazu. Der Konzern wurde umstrukturiert und neu ausgerichtet. Weltweit wurden mehrere Tausend Arbeitnehmer entlassen.
Das sogenannte "DIY" Segment, dem wir diese schönen Materialien zu verdanken hatten, wurde eingestellt. Man will sich in Zukunft mit der eigenen Marke im Luxussegment etablieren.

Wie wir von KashiCrystals nun weitermachen...? Wissen wir noch nicht genau.
Für die kleinen Kristalle, die wir für unsere gewebten Designs hernehmen, gibt es eine fast gleichwertige, hochwertige Alternative aus Tschechien mit der Marke Preciosa, die schon lange erfolgreich in diesem Markt zu Gange ist.
Für die Kristall-Steine, die wir in unserem Design in Anhänger und Ohrringe verwandelt haben, gibt es leider keinen Ersatz.
Unseren Vorrat davon werden wir ab dem Weihnachtsmarkt 2022 und auf unseren Märkten 2023 abverkaufen.
Desweiteren werden die Kristall-Perlen umbenannt in
"Premium, precision-cut Kristalle Made in Austria" für alle Swarovski-Kristalle aus unserem Vorrat
und in "Premium, precision-cut Kristalle Made in Czech" für unsere neu erworbenen Kristalle.

 News erfahrt ihr auch bei KashiCrystals auf Instagram...Follow us

kashicrystals instagram link